Weihnachtsfeier „Die Semflder“ mit Ehrungen

Die Ehrungen verdienter Mitglieder stand im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier des Volkstrachten-Erhaltungsverein „Die Semflder“.

25 jähriges feierten:

Engel Dunja, Lunz Sandra, Martin Anja

Für 40 Jahre geehrt wurden:

Bernhardt Erika, Dürr Helga, Schmidt Sonja, Wegner Katrin, Spiegel Ingrid

Zum Ehrenmitglied ernannt und für 50jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde:

Schneider Martha

Weiter wurden geehrt:

Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Remde Gerda

Für 65 Jahre Mitgliedschaft: Magerhans Erika, Limbach Martha, Bandorf Fritz, Limbach Rudolf, Geyer Hella

Der 1.und die 2. Vorsitzende des Trachtenverbandes Unterfranken, Oliver Brust und Inge Burkhardt-Vatterodt überreichten im Namen des Verbandes Nadeln und Urkunden für 25 Jahre aktives Trachtentragen an Engel Dunja, Lunz Sandra, Martin Anja und für 65 Jahre an Geyer Hella.

Mit der Trachtenhymne würdigten die Mitglieder die Aufnahme des Friedens- und Freudenfestes, die „Semflder Kirm“, in das Bundesverzeichnis der UNESCO des Immateriellen Kulturerbes.

Einen weiteren Grund zum Feiern hatten die Semflder Trachtler durch die Vorstellung der neu restaurierten Vereinsfahne.

Oliver Brust bedankte sich im Namen des Trachtenverbandes Unterfrankes beim Verein für die große Unterstützung zur Ausrichtung der Landesversammlung 2017 in Sennfeld.

TREU DEM GUTEN ALTEN BRAUCH

Helmut Büschel, 1. Vorsitzender