Landestanzfest in Hinterskirchen am 17.04.2010

Liebe Trachtenfreunde,

der Bayerische Trachtenverband veranstaltet am 17.04.2010 im Gasthaus Rampl in Hinterskirchen (bei Landshut) ein Gesamtbayerisches Tanzfest mit Musik aus Franken, Schwaben und Altbayern. Beginn ist um 18.00 Uhr. Wir wollen aus Unterfranken mit rund 80 Personen teilnehmen (hauptsächlich Mitglieder der Gaugruppe und der Gaujugendgruppe, aber auch andere interessierte Teilnehmer können gerne mitfahren). Die Tanzauftritte machen die Gaugruppe und die Gaujugendgruppe.  Die Bilder zeigen die Gaugruppe bei der Probe am 09.01.2010 in Würzburg. Gautanzprobe in Würzburg am 09.01.2010Gautanzprobe am 09.01.2010 in WürzburgBei den allgemeinen Tanzrunden besteht dann für jedermann die Gelegenheit selbst zu tanzen.

Voraussichtlich fährt ein Bus aus dem Raum Schweinfurt & Rhön und ein Bus aus dem Raum Würzburg (je nach Anmeldungen). Die genauen Abfahrtsorte und -Zeiten werden noch bekannt gegeben.

Die Abfahrt ist für ca. 13.00 Uhr geplant und Ankunft im Quartier soll gegen 17.00 Uhr sein. Kurze Pause zum Zimmer-Beziehen und dann Weiterfahrt nach Hinterskirchen zum Tanzabend. Beim Tanzabend finden Auftritte der einzelnen Gaugruppen und allgemeine Tanzrunden im Wechsel statt.Am Sonntagvormittag ist dann noch ein zünftiger Frühschoppen geplant.

Unser Gauvortänzer Dieter Müller organisiert zurzeit Übernachtungsplätze und bittet um kurzfristige Rückmeldungen an Dieter Müller (Friedrichstr. 37, 97082 Würzburg, Tel. 0931/412380, Fax 0931/2600052, Email: dieter.anna@gmx.de)

Kosten:
50,00 EUR für Fahrt und ÜN in der Jugendherberge

Rückkunft am Sonntag ca. 17.00 Uhr.

Oliver Brust