Bayerns Trachtenverantwortliche im Bundesrat und in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen

Liebe Freunde,

Im Rahmen ihres Informationsbesuches in der Bundeshauptstadt Berlin habendie Mitglieder des Vorstandes und des Landesausschusses vom Bayerischen Trachtenverband dem Bundesrat und der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen besucht. Zu beiden Einrichtungen konnten eindrucksvolle Informationenvermittelt werden. In Berlin Hohenschönhauser führte Edda Schönherz als Zeitzeugin und ehemalige Ansagerin beim Deutschen Fernsehfunk und später beim Bayerischen Fernsehen durch die Räumlichkeiten einer Gedenkstätte, die menschenverachtend war. „Berlin und die Geschichte der geteilten Stadt verstehen kann man erst, wenn man Hohenschönhausen kennt“, so ein Teilnehmer aus den Trachtlerreihen nach dem Rundgang.

Fotos: Hötzelsperger

Anton