Bayern plus mit neuem „Heimatspiegel“

Bayern plus mit neuem „Heimatspiegel“

und neu auf Mittelwelle 801 und 729 kHz

Bayern plus, das Radio für die besten Jahre, kann ab Montag, 10. Januar 2011 erstmals auch analog über die Mittelwellenfrequenzen 801 und 729 Kilohertz empfangen werden. Die Schlager- und Volksmusikwelle des Bayerischen Rundfunks war bisher mit einem Digitalreceiver im Kabel (DVB-C) oder über eine  Satellitenschüssel (DVB-S), sowie im Internet über www.bayern-plus.de oder via Antenne über ein Digitalradio (DAB)  zu hören. Da viele Autoradios über ein Empfangsteil für Mittelwelle verfügen, wird es zukünftig auch einen aktuellen Verkehrsservice geben.

Ebenfalls ab dem 10. Januar sendet Bayern plus an jedem Werktag den „Heimatspiegel“ von 5.00 bis 8.00 Uhr. Die erste Stunde zwischen

5.00 und 6.00 Uhr läuft wie bisher auch im Programm Bayern 2.

Der „Heimatspiegel“ wird von bewährten Moderatoren gestaltet und bietet neben Volksmusik aus Schwaben und Altbayern (Montag, Mittwoch und Freitag) auch Volksmusik aus Franken (Dienstag und Donnerstag). Aktuelle Themen aus Bayern, Brauchtum, Wetter und Veranstaltungshinweise bereiten die Hörerinnen und Hörer auf den Tag vor.

Von 8.00 bis 13.00 Uhr schließt sich wie bisher das „Magazin“ an: mit aktuellen Themen aus Bayern und der Welt, mit Verbraucher-, Freizeit- und Gesundheitstipps. Von 16.00 bis 18.00 Uhr bietet Bayern plus schließlich wieder Volksmusik aus Schwaben, Altbayern und von 18.00 bis 19.00 Uhr Franken.

Bayern plus sendet seit dem 1. September 2008 ein Programm vor allem für die Liebhaber des deutschen Schlagers und der bayerischen Volksmusik.

Weitere Informationen:

www.bayern-plus.de