Wenn der Wecker rappelt …

Geldersheim (bar)   Eine spannende Sach’ war es heuer, bis das Hammelkönigspaar ausfindig gemacht wurde. Wenigstens wurde es den Tänzerinnen und Tänzern warm bei dem eisigen Wund, der um die Nase wehte. Nach zweieinhalb Runden Rheinländer war es soweit, das Hammelkönigspaar heißt Nicole Oeser und Jürgen Böhnlein, die sogleich noch eine Ehrenrunde drehen durften. Wie alljährlich, wird in großer Runde ein Rheinländer getanzt und der Blumenbuschen beim Hineintanzen weitergegeben. Dasjenige Paar , das beim Rappeln des Weckers den Stab mit dem Blumenbuschen in Händen hält,  wird zum Hammelkönigspaar gekürt, feierlich mit Zepter und Krone. 

Von Links: Wilfried Brust, Nicole Oeser, Jürgen Böhnlein, Schaffer Winfried Huppmann mit Lissi, Oliver Brust

Geschrieben von der Gaupressewartin Barbara Göbel´

www.heimatverein-geldersheim.de