Volksmusiktermine

Samstag, 19.11.2011, „Blechmusik“ in Dürrfeld

Mit dem Kathreintanz endet traditionell die Volkstanz-Saison, bevor die „staate Zeit“ eingeläutet wird. Wer also noch einmal voller Inbrunst das Tanzbein schwingen will, sollte sich die Gelegenheit am 19.11. in Dürrfeld nicht entgehen lassen. Für Volkstanz-Unerfahrene werden alle Tanzschritte ausführlich erklärt, außerdem gibts nben fränkischen Rundtanzen auch Kreis- und Figurentänze aus aller Welt!

Los geht’s um 20.00h in der Winzerscheune wein & friends, Familie Runge, Kartenvorverkauf: 09729/6909

Sonntag, 04.12.2011, „Herr Dö & Co“ in Egloffstein

An diesem Tag findet in Egloffstein (fränk. Schweiz) der traditionelle Weihnachtsmarkt der Vereine statt. Um 18.00h gibt es in der Schloßkirche ein abschließendes, adventliches Singen und Musizieren. Die Mitwirkenden sind neben dem Gitarrentrio Herr Dö & Co. die Egloffsteiner Burgspatzen, der gemischte Chor Egloffstein, an der Orgel Christina Zeitz sowie der Mundartdichter Reinhold Schmitt. Der Eintritt ist frei.

Rückfragen und Infos bitte bei:

Uli + Werner Aumüller
Thurn-u.Taxis-Str. 6