Bayerns Trachtenbuch beim Gauvorstand erhältlich

Geldersheim – Der Bayerische Trachtenverband hat in Zusammenarbeit mit den Trachtengauverbänden den 320 Seiten umfassenden Bildband „Trachtenlandschaft Bayern“ nach 7 Jahren ehrenamtlicher Arbeit erstellt.

Das Buch umfasst die Trachten aus ganz Bayern, wie sie heute getragen werden. Ein großer Teil auch aus Franken zeigt die Zusammengehörigkeit im Bayerischen Trachtenverband und die Vielfalt der Trachten in ganz Bayern.

Aus Unterfranken sind Trachten aus dem Spessart, der Rhön, dem Schweinfurter Gau, dem Ochsenfurter Gau und den Haßbergen zu sehen. Das Buch kostet EUR 25,00 ist derzeit nur über die Trachtenvereine erhältlich. Weitere Infos bei Oliver Brust, Tel. 09721 – 802423

(Foto Oliver Brust): Das Bild zeigt Sina Lutz aus Geldersheim in einer originalen Hochzeitstracht aus der Zeit um 1850. Die Tracht stammt aus dem Archiv des Verein für Heimat- u. Brauchtumspflege Geldersheim e.V.

Bestellformular

Anschrift des Käufers