Drumherum 2012

Die „Galderschummer Schlapperflicker“ und „gràdnaus“ als unterfränkische Vertreter beim „drumherum“ in Regen

Über das Pfingstwochenende fand das achte „drumherum“ in Regen statt. Seit 1998 veranstaltet die Stadt im Bayerischen Wald im zweijährigen Rhythmus dieses Volksmusikspektakel, das inzwischen weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt ist.

Ca. 50 000 Gäste wurden beim Festival gezählt und rund 400 Musikgruppen aus ganz Bayern, Österreich, der Schweiz, Ungarn und Kroatien haben ein beeindruckendes, vielfältiges Programm auf 10 Bühnen präsentiert.

Dabei waren auch zwei Vertreter der Region Schweinfurt: Die „Galderschummer Schlapperflicker“ unter der Leitung von Oliver Brust, sowie „gràdnaus“, deren Trompeter Werner Aumüller (Redakteur für Volksmusik im Studio Franken des Bayerischen Rundfunks) auch dienstlich als Moderator auf der BR-Bühne im Einsatz war.

Ausführliche Infos sowie Fotostrecken zum Festival unter www.drumherum.com