Sommerempfang des Regionalbischof Christian Schmidt

IMG_1071

Anlässlich des Sommerempfangs des Evangelischen Kirchenkreises Ansbach-Würzburg in der Tagungsstätte Wildbad in Rothenburg ob der Tauber überreichte Pfarrer Thomas Kohl das Buch „Trachtenlandschaft Bayern“ des Bayerischen Trachtenverbandes an den Regionalbischof Christian Schmidt.

Es war der letzte Sommerempfang als Regionalbischof, Christian Schmidt geht am 1.1.2014 in den Ruhestand. Ein wichtiges Thema, das im Mittelpunkt der Veranstaltung stand, war der tolerante Umgang mit anderen Religionen. Christian Schmidt ist auf dem Gebiet der (mittel-)fränkischen Mundart kein unbeschriebenes Blatt, er hat schon einige Bücher mit Gedichten und Predigten in Mundart verfasst.. Er zählt auch zum erlauchten Kreis der fränkischen „Gewürfelten“. Er ist engagiert im Arbeitskreis Mundart in der Kirche.

Thomas Kohl ist Mitglied der Volkstanz- und Trachtengruppe Burgsinn e.V. und gebürtiger Obersinner, er ist Evangelischer Pfarrer im Ochsenfurter Gau in Giebelstadt. Zum Empfang haben ihn Frauen aus dem Ochsenfurter Gau begleitet.

Volkstanz- und Trachtengruppe Burgsinn e.V