Ochsentour mit den Schlapperflicker

Brünnau / Geldersheim
Die Volksmusikgruppe „Die Galderschummer Schlapperflicker“ machte sich auch heuer wie letztes Jahr mit Fritz Reuter aus Brünnau am Christihimmelfahrtstag auf zu einer Ochsentour. Auf einem mit frischen Zweigen geschmückten Leiterwagen fuhren die Musikanten gezogen von 2 stattlichen Ochsen durch den Steigerwald. Die Tour führte von Brünnau nach Bimbach, Oberschwarzach nach Handthal. Trotz der flotten fränkischen Volksmusik, die die Schlapperflicker vom Wagen aus zum Besten gaben, sind die beiden Ochsen unter der Aufsicht von Fritz Reuter ruhig und gelassen geblieben. Die Schlapperflicker-Freunde, die wandernd die Tour begleiteten, und die zahlreichen Menschen, auf die man unterwegs gestoßen ist, haben sic über den imposanten Anblick und die zünftige Musik gefreut.

Beim Schweinfurter Volksfestumzug am 13.06.2009 um 12.30 Uhr sind die Schlapperflicker wieder mit dem Ochsengespann von Fritz Reuter unterwegs.