Trauer um Arnold Nöth

Liebe Trachtenfreunde,

unser Ehrenvorsitzender Arnold Nöth ist heute, am Dienstag, den 23.08. nach tapfer ertragener Krankheit verstorben.

Arnold hat die Fränkische Mundart, das Brauchtum und den Volkstanz geliebt und gelebt.
Er war im Jahr 1973 Gründungsmitglied der Trachtengruppe im „Sängerkranz Reichenbach e. V.“ und hat das „Houfree“ (Hofreigen) wieder zum leben erweckt welches heute noch durchgeführt wird.

Zahlreiche Festlichkeiten und Veranstaltungen fanden unter seiner Mitwirkung statt (Jugendtrachtenfeste, Bezirkstrachtenfeste, Film- und Fernsehaufnahmen, Trachten-Reisen ins In- und Ausland, …).

Die Beerdigung findet am Freitag, den 26.08.2016 um 14.00 Uhr am Friedhof in Reichenbach statt. Im Anschluss Gottesdienst in der Reichenbacher Kirche.

Wir laden alle Trachtler herzlich ein, Arnold auf seinem letzten Weg zu begleiten.

Die Vorstandschaft des „Sängerkranz Reichenbach e. V.“

gez. Sebastian Nöth (Schriftführer)

PS: Anhang beachten

Trauer um Arnold Nöth