Bayerisches Trachtler-Engagement in Berlin gewürdigt

Berlin/Bayern (hö) – Gemeinsam mit dem Deutschen  Trachtenverband war auch eine Delegation des Bayerischen Trachtenverbandes zum Bürgerfest von Bundespräsident Joachim Gauck im Schloss Bellevue eingeladen. Den geladenen Trachtlern wurde dabei für ihren ehrenamtlichen Beitrag im gesellschaftlichen und kulturellen Leben sowie für die Jugend gedankt. Der Delegation aus Bayern gehörten Lorenz Rinshofer und seine Frau Annelies vom Oberlandler Gauverband sowie Sebastian Obermaier und seine Frau Anni vom Trachtenverein Hinterskirchen (Isargau) an, beide Paare vertraten die für ihren Gau bzw. Verein vom Deutschen Trachtenverband ausgesprochene „Tracht des Jahres“. Desweiteren war noch dabei Andreas Oberprieler als Geschäftsführer der Bayerischen Trachtenjugend mit Sitz im Trachtenkulturzentrum Holzhausen mit seiner Frau Verena.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Besuch der Bayerischen Trachtler beim Bürgerfest des Bundespräsidenten in Berlin.

Anton Hötzelsperger, 83209 Prien a. Chiemsee, OT Prutdorf, Waldweg 1
Telefon 08051-3604 oder 0179-5021524