Bayerns Trachtler tagten in Kloster Banz

Bayerns Trachtler tagten in Kloster Banz und führten Dialog mit Verteidigungsmminister Karl-Theodor zu Guttenberg – aktuell aus Kloster Banz

Kloster Banz (hö) – Drei Tage lang machten sich 20 Vorstände, Schriftführer und Pressewarte aus den Reihen der Vereine und Gauverbände des Bayerischen Trachtenverbandes im oberfränkischen Kloster Banz Gedanken zu den Themen Veranstaltungsmarketing und Öffentlichkeitsarbeit. Im Rahmen der Seminarreihe zur Vereinspraxis kooperierten der Trachtenverband und das Bildungswerk der Hanns Seidel Stiftung zum wiederholten Male. Bei einer Seminarpause trafen die Trachtlerinnen und Trachtler auch mit Deutschlands Verteidigungsminister und mit dem CSU-Vorsitzenden des Bezirksverbandes Oberfranken Karl-Theodor zu Guttenberg zu einem Dialog und zu einem Gemeinschafts-Foto zusammen. Unsere Aufnahme zeigt den Minister inmitten der bayerischen Trachtlergruppe.

1GruppeBanzmitMinisterGuttenberg

Weitere Informationen: Sachgebiet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des