Bayerns Trachtler tagten in Raubling

2.03.2010

Bayerns Trachtler tagten in Raubling – Landesausschuss mit Landrat Josef Neiderhell

Raubling (hö) – Zwei Tage trafen sich die Vorstände der 22 im Bayerischen Trachtenverband vertretenen Gauverbände und die Leiter der sechs Sachgebiete zu einer Landesausschuss-Sitzung im WWK-Bildungszentrum in der Gemeinde Raubling. Unter der Leitung von Landesvorsitzenden Otto Dufter wurden unter anderem die bauliche Fortentwicklung des Trachtenkulturzentrums im niederbayerischen Holzhausen, die Auftritte bei der Landesgartenschau in Rosenheim, die Mitgestaltung des Historischen Oktoberfestes in München sowie die Jahrestagung am 9. und 10. Oktober in Wolnzach beim Donaugau besprochen. Rosenheims Landrat Josef Neiderhell würdigte bei seinem Grußwort die ehrenamtliche und kulturell wertvolle Tätigkeit der Trachtler in vielen kirchlichen und gesellschaftlichen Bereichen.

Unsere Aufnahmen zeigen:

1.      Der Landesausschuss in Raubling

2.      Der Landesvorstand mit Vorsitzenden Otto Dufter (Mi.) und mit Landrat Josef Neiderhell (4. v. li.). – Alle Leute von links: Peter Eicher (Gauverband I und stv. Landeskassier), Walter Weinzierl (Bayerischer Inngau und Landeskassier), Bernd Walter (Gauverband Niederbayern, stv. Landesvorsitzender), Landrat Josef Neiderhell, Hildegard Hoffmann (Landesschriftführerin), Landesvorsitzender Otto Dufter aus Unterwössen, Max Bertl (Oberer Lechgau und stv. Landesvorsitzender), Klaus Reitner (Gauverband I und stellvertretender Landesvorsitzender), Günter Frey (Oberer Lechgau und Vorsitzender der Bayerischen Trachtenjugend) und Andreas Tax Bayerischer Waldgau und stv. Landesschriftführer).

Fotos: Hötzelsperger

Eindrücke von der Landesausschuss-Tagung des Bayerischen Trachtenverbandes in Raubling, Landkreis Rosenheim.

Weitere Informationen: Landesvorsitzender Otto Dufter, Tel. 08641-8779