Bayerns Trachtler auch heuer wieder beim Oktoberfest

Bayerns Trachtler auch heuer wieder beim Oktoberfest mit dabei – „Oide Wiesn“ beginnt am Samstag, 17. September

München/Bayern (hö) – Das Oktoberfest ist seit 201 Jahren der Höhepunkt im Münchner Veranstaltungskalender und weltweiter Magnet für Freunde des Volksfestes. Im Vorjahr erfuhr das „Jubiläums-Oktoberfest“ mit dem „Historischen Oktoberfest“ eine überaus große Bereicherung und Zustimmung, so dass sich Festring und Stadt München entschlossen haben, auch heuer wieder auf einem drei Hektar großen Südteil der Theresienwiese ein Fest in traditioneller Form anzubieten. Die „Oide Wiesn 2011“ wird in zwei Festzelten mit insgesamt fast 10.000 Innen- und Gartenplätzen gefeiert werden. Täglich werden ab Samstag, 17. September Blasmusikanten sowie aktive Trachtler und Goaßlschnalzer auftreten. Die Koordination der Brauchtums-Auftritte hat auch heuer wieder Andreas Hilger aus Rottau im Chiemgau für den Bayerischen Trachtenverband übernommen. 18 Gauverbände des Dachverbandes machen heuer wieder mit. Als Vertreter Unterfrankens sind Trachtler aus Geldersheim und Sommerhausen vertreten. Begleitet werden sie von der Volksmusikgruppe „Die Galderschummer Schlapperflicker“