Musikantenstammtisch am 21.10.2012 in Ochsenfurt

Am Sonntagmorgen fand der erste Musikantenstammtisch zusammen mit den Gaumusikwarten Thilo und Marco Weiskopf statt. Die anfänglichen Bedenken der Gaumusikwarte, den leckeren Kuchen ganz alleine verdrücken zu müssen, schwanden, als ein Auto mit Musikern vorfuhr. Anschließend gesellten sich noch ein paar Musiker aus der Gegend dazu. Nachdem sich alle interessierten eingefunden hatten, begann Thilo mit der Begrüßung. Im Anschluss daran erzählte jeder kurz etwas über sich und dann wurde gemeinsam musiziert.

Zum Mittagessen ging es dann mit den Instrumenten in den Gasthof Kauzen. Man kann ja nie wissen, wie lang das Essen braucht. So kam es dann auch. Das Essen ließ auf sich warten und so erhoben wir unsere Stimmen und sangen gemeinsam lustige fränkische Lieder. Zwischenzeitlich wurde dann kurz zur Nahrungsaufnahme unterbrochen, um dann gut gestärkt weiter im Gasthof zu musizieren und singen. Die anderen Besucher waren begeistert und ergriffen zu gleich und bedankten sich sogar für dieses schöne Erlebnis.

Zum Ausklang des Musikerstammtisches marschierten wir mit dem Frankenliedmarsch durch die Ochsenfurter Hauptstraße zum Proberaum zurück. Schön zu beobachten war es dabei, wie die anwesenden Passanten sich im Spalier aufstellen und mit großen begeisterten Augen uns anschauten und klatschten.

Zusammenfassend war es ein schöner, lustiger und geselliger Musikantenstammtisch.