Weihnachtsfeier des Historischen Burschenverein Sommerhausen

Der Historische Burschenverein feierte am 21. Dezember seine Weihnachtsfeier in der Turnhalle in Sommerhausen.

Viele Mitglieder, Freunde und Gönner kamen und so konnte in der vollbesetzten Halle, 1.Vorsitzender Werner Schönig die vielen Gäste begrüßen. Er dankte allen die den Verein im vergangenen Jahr unterstützt haben sowie allen Spender für die alljährliche Tombola und eröffnete die Feier.

Weihnachtliche Lieder der Sommerhäuser Musikanten, je ein Theaterstück der Jugend- und der Erwachsen-Theatergruppe, sowie der Schutzengel des Vereins der mit lustigen Beiträgen über die Geschehnisse des Vereinsjahres berichtete, ließen die Veranstaltung zu einem einzigartigen und kurzweiligen Abend werden, was die Zuschauer mit viel Applaus honorierten.

Auch Ehrungen wurde wieder durchgeführt. Geehrt wurden für

25 Jahre Tina Amend, Helga Wagner, Elke Drescher, Sabine Schuck,Tanja Müller, Ulrike Schmuck, Kerstin Schwarz, Bernd Diroll, Josef Lauber , Wolfgang Wolz, Friedrich Staib, Thilo Liebler.

Für 40 Jahre Karin Amend, Doris Lauber, Barbara Senft, Gabi Ludwig, Christa Schäfer, Helmut Schwarz, Eric Baum, Bernd Seubert, Walter Brand, Rainer Hamann, Manfred Baumann.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Ruth Oehler geehrt. Zum Ehrenmitglied ernannt wurden Hermann Baumann, Otto Brand und Günter Speiser.

Für 60 Jahre wurden Walter Seubert, Ludwig Steinmann, Wolfgang Baum Wo und Richard Schloßnagel geehrt.

1.Vorsitzender danke allen und überreichte ihnen eine Urkunde.

Die Verbandsehrungen übernahmen, Oliver Brust Gauvorstand Unterfranken und Karl-Heinz Hertle Gauvorstand der Vereinigung links der Donau. Des weiteren überreicht 1. Vorsitzender das neue Trachtenbuch des Bayerischen Trachtenverbandes an den 1. Bürgermeister von Sommerhausen Fritz Steinmann für die Gemeindebücherei.

Mit dem Singen des Vereinsliedes endete die Feier, 1.Vorsitzende Werner

Schönig wünschte allen noch schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr.