Einladung zu den Gauschulungen und zur Gauversammlung 27.-28.04.2013

zum  Gauschulungswochenende mit Gaufrühjahrsversammlung

am 27. und 28.04.2013 in Geldersheim im Pfarrheim

Liebe Trachtenkameraden,

wir möchten Euch hiermit herzlich zum siebten zentralen Schulungs- und Versammlungswochenende des Trachtenverbandes Unterfranken e.V. diesmal nach Geldersheim einladen. In diesem Jahr werden wieder die Sachgebiete am Samstag, 27.04.2013, ab 10.00 Uhr Ihre Sachgebietsversammlung und anschl. ihre Frühjahrsschulung abhalten. Näheres in den Programmbeschreibungen weiter hinten. Am Sonntag findet dann die Gauversammlung in gewohnter Weise statt. Veranstaltungsorte: siehe Programm. Pfarrheim und Zehnthof liegen gegenüber im Oberdorf in Geldersheim.

Die Schulungen der Sachgebiete sind grundsätzlich offen auch für andere interessierte Teilnehmer (d.h. z.B. auch Nicht-Vortänzer dürfen zur Vortänzerprobe kommen und so weiter). Wir haben bewusst alle Schulungen auf einen Tag zusammengelegt, damit die Vereine Fahrgemeinschaften bilden können bzw. es sich von jedem Verein lohnt, gemeinsam zu fahren.

Das Programm sieht so aus:

Samstag,  27.04.2013
09.30-10.00 Ankunft

• Vortänzer im Pfarrheim (1.OG)
  • Jugendleiter im Zehnthof Dachgeschoß
  • Musikwarte im Zehnthof im Gewölbekeller
  • Trachtenwarte im Pfarrheim im Erdgeschoss
  • Brauchtumswarte im Pfarrheim („Kratzer-Stube“ im Vorderhaus)

10.00 – 13.00 Versammlung/Schulung der Sachgebiete:Verbandsthemen, Berichte(siehe detaillierte Ausschreibung im Folgenden Teil)
13.00-14.00 Mittagessen in der Frankenhalle (für alle Teilnehmer)
14.00 – 17.00 Fortsetzung der Schulungen, dazwischen Kaffeepause
  Sonntag, 28.04.2013
PfarrheimOberdorf 1297505 Geldersheim

Beginn 10.00 Uhr

Gauversammlung des Trachtenverbandes Unterfranken e.V.Tagesordnung:Begrüßung
Totengedenken /Trachtenhymne
Abstimmung über Protokoll (wird mit der Einladung versandt)
Berichte der Vorsitzenden:
1. Vorsitzender Oliver Brust
2. Vorsitzender Manfred Sitzmann
Kassenbericht
Berichte der Verwaltung und Sachgebiete
Vortänzer
Volksmusik
Trachtenforschung u. –pflege
Mundart-Brauchtum-Laienspiel
Entlastung der Vorstandschaft
Neuaufnahmen
Bericht von der Sterbekasse
Versicherungen (Die WWK bietet für den Bay. Trachtenverband und die Mitgliedsvereine günstige und auf Trachtenzwecke abgestimmte Haftpflicht-, Unfall- und Inhaltsversicherungen an.Der Landeskassier des Bay. Trachtenverbandes Walter Weinzierl steht Euch Rede und Antwort. Bitte prüft Euere eigenen Vereinsversicherungen. Unterlagen zur WWK-Versicherung werden in der Versammlung verteilt)
Mitgliedstruktur im Bayerischen Trachtenverband
Trachtenkulturzentrum Holzhausen
SEPA Neuerungen im Zahlungsverkehr
Gautrachtenfest Geldersheim 14.-17.06.2013
Weitere Festlichkeiten 2013
Trachtenwallfahrt 2014
Gauball 2014
Anträge, Verschiedenes, Ausblick, Termine

Im Übrigen weisen wir darauf hin, dass jeder Verein 2 Delegiertenstimmen hat. Es dürfen aber auch Gäste zur Versammlung kommen. Anträge sind 2 Wochen vor der Versammlung schriftlich beim ersten Vorsitzenden einzureichen.

Hier kann man die ausführliche Einladung (auch mit den Sachgebietsthemen) herunterladen:

Einladung Gauversammlung 2013 – neutral