Bayerns Trachtler auf der „Oidn Wiesn“

Bayerns Trachtler gestalten vom 21. September bis 6. Oktober das Bühnenprogramm bei der „Oidn Wiesn“ auf dem Oktoberfest mit

München (hö) – Nach einem Jahr Pause gibt es auf dem Münchner Oktoberfest wieder eine „Oide Wiesn“ nach dem Erfolgsrezept zum „Historischen Oktoberfest“ anlässlich des 200 jährigen Bestehens 2010 des wohl größten Volksfestes auf der Welt. Vom Samstag, 21. September bis Sonntag, 6. Oktober trreten die Musik- und Tanzgruppen aus den Reihen der 22 Gauverbände des Bayerischen Trachtenverbandes auf. Die musikalische Begleitung nimmt die Stamm- und Festkapelle Wolfgang Grünbauer vor. An allen Tagen zeigen sich Mitglieder von einem oder von zwei Gauverbänden auf den beiden Tanzböden im Zelt und im Freien. Gemeinsam mit Gebirgsschützen-Abordnungen ziehen die Trachten- und Musikgruppen um 14 Uhr sowie ein zweites Mal um 18 Uhr mit einem festlichen Zug ein.

Foto: Hötzelsperger – Eindrücke aus den vorherigen Auftritten bei der „Oidn Wiesn“ auf dem Münchner Oktoberfest

Nähere Informationen: www.oktoberfest.de oder www.festring-muenchen.de

Anlage: Programm der Auftritte von den Trachten- und Blasmusikgruppen bei der „Oidn Wiesn“