Alfred Dörr feierte 80. Geburtstag

Am 08.09.2013 feiert unser Gautrachtenberater und Gauehrenvortänzer Alfred Dörr vom Trachtenverein Würzburg im Würzburger Vereinsheim seinen 80. Geburtstag.

Alfred Dörr ist vielen Trachtlern in ganz Bayern auch als „Bauern Thomas“ bekannt und hat zusammen mit seiner Frau Gudrun schon viele Trachtengruppe beraten, wenn es um die Beschaffung von neuen Trachten ging. Seit vielen Jahren sind er und seine Frau auf der Mainfranken Messe und am Gredinger Trachtenmarkt am Infostand des Trachtenverbandes bzw. des Bezirks Unterfranken vertreten. Alfred ist seit 1958 aktives Mitglied der Gauverwaltung des Trachtenverband Unterfranken e.V. (früher Bezirk Unterfranken in der VldD), er war Revisor, 2. Vorsitzender, Vortänzer und Trachtenberater.

An seiner Geburtstagsfeier trat die Gautanzgruppe auf. Alfred ließ es sich nicht nehmen, sogar einen flotten Dreischrittdreher mitzutanzen. Gauvorsitzender Oliver Brust gratulierte ihm herzlich und überreichte ihm einen Trachtenkalender.