„Die Semflder“

IMG_9887

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Sennfelder Volkstrachten-Erhaltungsvereins „Die Semflder“ konnte der 1. Vorsitzende Helmut Büschel neben 6 Neuaufnahmen wieder viele Ehrungen an die Mitglieder aussprechen.
Für 25jährige Vereinszugehörigkeit erhielten die Auszeichnungen: Gitte Kritzner, Rudolph Schäfer, Elenore Schäfer, Jens Leubner.
Für 40jährige Mitgliedschaft: Inge Burkhard-Vatterodt, Ingrid Wecklein, Werner Limbach, Irma Knieß, Günter Geyer, Petra Hümpfer, Ingrid Schamberger.
Für fünfzigjährige Vereinstreue wurde Margot Deppert, Bruno Haas, Christa Spiegel und Peter Leubner geehrt.
Margot Deppert wurde außerdem zum Ehrenmitglied ernannt.
Helmut Büschel und der 2. Vorsitzende Michael Klüpfel bedankten sich bei Willi Fehler für 60 Jahre, bei Paul Eichhorn, Elsa Pfister, Frieda Ludwig und Ilse Ludwig für 65 Jahre und bei Ella Gropp für 75 Jahre Mitgliedschaft im Trachtenverein.
Die stellvertretende Vorsitzende im bayerischen Trachtenverband für das Sachgebiet Mundart-Brauchtum-Laienspiel, Ursula Kullich, überreichte im Auftrag des Trachtenverbandes Unterfranken Auszeichnungen für aktives Trachtentragen an Inge Burkhardt-Vatterodt, Irma Knieß, Günter Geyer, Margot Deppert, Bruno Haas, Christa Spiegel, Peter Leubner, Willi Fehler, Paul Eichhorn und Frieda Ludwig.
Die 1. Jugendleiterin des Trachtenverbandes Unterfranken, Inge Burkhardt Vatterodt konnte die Zertifikate für die „Grundschulung für Mitarbeiter in der Jugendarbeit“ des bayerischen Trachtenverbandes an Christa Kabino und Heike Gößmann überreichen.
Bürgermeister Emil Heinemann überreichte dem 1. Vorsitzenden ein Straßenschild mit der Aufschrift “ Platz der Wiedererlangung der Reichsfreiheit 1649″.
Dieses Schild soll an der Kirchweih darauf hinweisen, warum wir seit 1649 dieses Friedenfest mit dem historischen Plantanz feiern dürfen.

1. Vorsitzender Helmut Büschel