Andreas Hilger aus Rottau nunmehr Bayerns oberster Musikant bei den Trachtlern

Bayern (hö) – In der Volks- und Blasmusik innerhalb des Bayerischen Trachtenverbandes hat es einen Führungs-Wechsel gegeben. Nach Gertrud Lindler aus Ingolstadt-Gerolfing (Donaugau) hat nunmehr Andreas Hilger aus Rottau (Chiemgau-Alpenverband) die Aufgabe des Sachgebiets-Vorsitzenden übernommen. 30 Jahre gehörte Gertrud Lindler diesem Sachgebiet an (23 Jahre als Erste und 7 Jahre als Zweite Vorsitzende), in dieser Zeit gab es zahlreiche Fortbildungs-Angebote, Veranstaltungen, Tonträger-Aufnahmen und eine gewachsene Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk. Als bisheriger Stellvertreter von Gertrud Lindler will Andreas Hilger die Volksmusik, den Gesang und die Blasmusik weiterhin als qualitätvolle Bestandteile der bayerischen Brauchtumspflege zum Einsatz bringen. Derzeit ist Andreas Hilger in Zusammenarbeit mit dem Festring München für die Musik- und Trachtendarbietungen im Festzelt Tradition auf der Oidn Wiesn in München zuständig, eine weitere Aufgabe in Zusammenarbeit mit dem Festring ist unter anderem die Durchführung der Veranstaltung „Strassenmusizieren“.

kl. Neuwahl bei Musik
hö/Foto: – nach den Neuwahlen beim Bayerischen Trachtenverband im Sachgebiet Volkslied und Volksmusik von links: Petra Kölbl, neue Schriftführerin, Roland Kopf, Huosigau (war sechs Jahre…..), Gertrud Lindler und Andreas Hilger (es fehlt Willi Osterholzer vom Dreiflüssegau als neuer 2. Vorsitzender).

Anton Hötzelsperger, 83209 Prien a. Chiemsee, OT Prutdorf, Waldweg 1
Telefon 08051-3604 oder 0179-5021524