Ehrungen in Markt Einersheim

Die Ehrung

Seit 25 Jahren im Volkstrachtenverein aktiv

Vor 25 Jahren trat, wie der 1. Vorsitzende Dr. Rolf Lupold in seiner Ansprache während der Weihnachtsfeier es ausdrückte, ein besonderes Paar in den Volkstrachtenverein Markt Einersheim ein. Sie ist eine waschechte Berlinerin, er Österreicher und stammt aus der Gegend Nähe Wien. Zusammen verschlug es die beiden aus beruflichen Gründen nach Markt Einersheim und schon bald zeigten sie Interesse am Trachtenverein und zum Glück ist das bis jetzt so geblieben.

Dr. Lupold überreichte den beiden das silberne Vereinsabzeichen und bedankte sich für 25 Jahre Treue zum Verein. Zusätzlich wurden Ilonka und Herbert Pischinger vom 1. Vorsitzenden des Gau Unterfranken, Oliver Brust, und von Karl-Heinz Härtle, dem 1. Vorsitzenden der Vereinigung bayerischer Volkstrachtenvereine links der Donau, für 25 Jahre Tracht tragen geehrt.

Die dritte „25-jährige“, Barbara Hering aus Haidt, war schon als kleines Mädchen bei Festumzügen und Tanzauftritten dabei und hält dem Trachtenverein bis heute als passives Mitglied die Treue. Leider war es ihr nicht möglich, an diesem Abend dabei zu sein und so wurde sie eben in Abwesenheit geehrt. Die Urkunde und das Vereinsabzeichen werden ihr nachgereicht.