Veranstaltungshinweis Schwungvoller Jahresauftakt

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

ich wünsche euch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010…

Und damit es gleich schwungvoll beginnt möchte ich euch auf die Veranstaltung kommenden Samstag hinweisen.

Schwungvoller Jahresauftakt

Tanztag 2010

Die Freude am gemeinsamen Tanzen steht an diesem Tag im Vordergrund. Der Bayerische Landesverein für Heimatpflege e.V. veranstaltet zusammen mit der Landjugend Oberfranken einen Tanztag. Hier werden unter Anleitung erfahrener Referentinnen und Referenten regionale und überregionale Tänze vermittelt. Vom Grundtanz über Figurentanz bis hin zum eigenen gestalten eines Tanzes. Der Kurs findet am Samstag, 09.01.2010, 10 Uhr – 16 Uhr im Alten Kindergarten (Kirchenring 17) in Bad Berneck statt. Referenten sind: Steffi Zachmeier (Nürnberg), Carolin Pruy (Bayreuth), Marco Friedlein (Kulmbach). Der Kurs ist für Groß und Klein geeignet. Informationen unter: www.heimat-bayern.de oder carolin.pruy@heimat-bayern.de. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eine Tagungsgebühr von 20 € (Erwachsene) bzw. 15 € (Jugendliche) wird erhoben, jeder Teilnehmer erhält die Tanzanleitungen der gelernten Tänze. Mitglieder des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege e.V. erhalten 5 € Nachlass.

Tanztag 2010

Herzliche Grüße aus Bayreuth

Carolin Pruy

—————
Bayerischer Landesverein für Heimatpflege e.V.
Beratungsstelle für Volksmusik in Franken
Carolin Pruy M.A.