Der TVU e.V. trauert um sein Gau-Ehrenmitglied und Trachtenschwester Irma Zehner.

Der Trachtenverband Unterfranken e.V. trauert um sein Gau-Ehrenmitglied und Trachtenschwester Irma Zehner. (geboren 22.03.1915 / verstorben 01.01.2010)

Irma Zehner

Irma Zehner hat 1975 die Trachtengruppe Mainbernheim – Marktbreit gegründet. Untergruppen waren Musikgruppe, Kindertanzgruppe, Jugendtanzgruppe, Dreigesang, Singgruppe, Saitenmusik. Die beiden letzten hat sie bis zuletzt geleitet. Von 1975 – 2001 war sie 1. Vorstand. Außerdem leitete sie 28 Jahre den Landfrauenchor Kitzingen und auch viele Jahre die Winzersinggruppe Iphofen. In all ihren Gruppen war ihr immer die Pflege des fränkischen Liedgutes das Wichtigste.

Der Trauergottesdienst findet am Freitag, 08.01.2010, um 14.00 Uhr in der ev. Stadtpfarrkirche von Mainbernheim statt. Anschließend ist dann ein Trauerzug zum Friedhof.

Es wäre schön, wenn auch Abordnungen aus den Vereinen unserer Irma die letzte Ehre erweisen.

In tiefem Gedenken

Oliver Brust