Prost Neujahr 2018

Liebe Trachtenfreunde,

ich wünsche Euch allen ein frohes und glückseliges neues Jahr 2018! Viel Freude, Gesundheit und Frieden!

Im Jahr 2017 haben wir im Trachtenverband zusammen zahlreiche große Veranstaltungen erlebt. Ich denke hier an das Patentreffen mit dem Isargau in Sommerhausen, den Tag der Franken in Kitzingen, den wir zusammen mit der ARGE Volksmusik Unterfranken mitgestaltet haben, die Musikanten- und Trachtenwallfahrt sowie unser ganz großes Projekt die Durchführung der Landesversammlung des Bayerischen Trachtenverbandes in Sennfeld. Ich danke auch im Namen des 2. Gauvorsitzenden Marcus Müller allen Trachtenkameraden für das Mittun, für das Einstehen für unsere Trachtensache und die große Kameradschaft.

Auch 2018 hat besondere Veranstaltungen für uns: Hier will ich schon mal das Gautrachtenfest in Schweinfurt am 02.06.18 erwähnen und das 95-jährige des Trachtenvereins Heimbuchenthal vom 21.-22.07.2018. Im Herbst wird es wieder eine gemeinsame Trachten- und Musikantenwallfahrt mit der ARGE Volksmusik geben. Ein weiterer Höhepunkt unseres Trachtenjahres wird sich er auch der Trachten- und Volksmusiktag auf der Landesgartenschau in Würzburg am 02.09.2018 sein.

Ich freue mich auf zahlreiche gute Begegnungen mit Euch.

Oliver Brust

1. Gauvorstand