Zum Weihnachtsfest

Liebe Trachtenfreunde,

das Jahr 2020 ist für alle nicht so gelaufen, wie wir uns das am Jahreswechsel 2019/2020 vorgestellt bzw. gewünscht haben. Sicher geht es Euch auch wie mir. Ich vermisse die Kontakte mit den Trachtenfreunden im Verein, im Gau und im Freundes- und Familienkreis, aber auch die Kontakte mit Trachtenfreunden in den anderen Gauen. Gerade das war es doch, was unsere große Trachtenfamilie in Franken, Altbayern und Schwaben so liebenswert macht. Wichtig ist aber, dass wir alle gut durch diese Coronazeit kommen. Wenn wir heuer auf die vielen Festlichkeiten und auch die Landesversammlung verzichten mussten, schaffen wir sicher auch noch ein besonderes Weihnachtsfest im kleineren Familienkreis. Haltet den Abstand ein. Haltet aber auch mit Distanz Kontakt und nutzt die neuen Medien, um unsere Trachtensache nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. In diesem Sinne wünsche ich Euch auch im Namen der Gauverwaltung ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und besseres Jahr 2021.

Oliver Brust
Trachtenverband Unterfranken e.V.