Hammelburger Frühjahrstreffen

Liebe Volksmusikfreundinnen und -freunde,

kurz vor Weihnachten möchten wir noch informieren über unser nächstes Volksmusikwochenende, das Frühjahrstreffen an der Bayerischen Musikakdemie in Hammelburg. Wir laden ganz herzlich dazu ein.

Hammelburger Frühjahrstreffen

„Fränkisch g’spielt, g’sunge und gedanzt“  

in der Bayerischen Musikakademie Hammelburg (06.-08. März 2020) 

Die Anmeldung ist bis spätestens 6. Februar 2020 erforderlich.

Anm.: Da wie in den vergangenen Jahren für diese Veranstaltung wieder mit einer sehr großen Nachfrage gerechnet werden muss, ist eine frühzeitige Anmeldung zu empfehlen.

Für Fragen und weitergehende Informationen stehe ich (auch gerne telefonisch) zur Verfügung.

Vielleicht kennen Sie/kennst Du Personen, die sich ebenso für diese Veranstaltung interessieren könnte. Falls ja, dann würden wir darum bitten, diese Einladung entsprechend weiterzuleiten. Herzlichen Dank!

Ich wünsche Ihnen/Dir noch schöne Tage im Advent, ein frohes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr.

Mit musikalischen  Grüßen

Franz Josef Schramm

Programm:
Die Teilnehmenden musizieren in Gruppen aus alten Notenhandschriften, neu-
en Veröffentlichungen oder auch ohne Noten (z. B. nach alten Schellackauf-
nahmen fränkischer Bauernkapellen).
Daneben kann man in einer Singstunde und einer Tanzstunde einige Lieder
und Tänze aus fränkischer Überlieferung kennenlernen.
Am Samstagabend spielen alle Gruppen bei einem festlichen Abschlussabend
zum Tanz bzw. zum Zuhören auf.
Der Sonntagmorgen ist verschiedenen Workshops gewidmet.

Kosten: 120,- € (115,-)
75,- € (70,-) für Kinder, Jugendliche, Studierende
(inkl. Vollpension. Die Preise in Klammern gelten für Landesvereinsmitglieder)

Beginn: Fr., 06.03.2020, 17 Uhr
Ende: So., 08.03.2020, 13 Uhr
Ort: Bayerische Musikakademie Hammelburg
Am Schloßberg 97762 Hammelburg